Ostereiersuche erfolgreich: 70 Kinder freuen sich über gelungene Aktion

Am Ostermontag war es mal wieder soweit. Die traditionelle Ostereiersuche fand  trotz etwas erschwerter Wetterbedingungen statt. IG Harheim und JuKiHa (vertreten durch Ralf Kleinschmidt und Familie) waren bestens vorbereitet als sich nach und nach 70 Kinder mit ihren Familien einfanden.

 

Die Spannung war groß bis das Feld durch einen Pfiff freigegeben wurde und sich die Kleinen auf die Suche machten. 200 Schokoeier waren auf dem Sportplatz versteckt und wurden mit großem Eifer gesucht.  Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen entspannen und auf die Rückkehr ihrer Sprösslinge warten.

 

Die Startgebühr von einem Euro lohnte sich: Neben den 3 gefüllten Schokoeiern pro Kind winkten auch attraktive Preise. Dank großzügiger Sponsoren war für jedes gefundene Ei ein Preis hinterlegt. Das Ergebnis waren volle Kindertaschen und einige leuchtende Kinderaugen!

 

Unser Dank gilt dem engagierten Helferteam, die Kuchenspender, der SG Harheim für die Nutzung der Sportanlage sowie den zahlreichen Sponsoren:

Gesundheitsamt, DFB, Nassauische Sparkasse, Frankfurter Sparkasse,  Alte Leipziger, Allianz und Ernst & Young!